Kreidler Florett

 

Auf dieser Seite möchte ich über die Restaurierung einer Kreidler Florett Baujahr 1965 berichten. Die Kreidler soll aus den Überresten von zwei schrottreifen Floretts neu entstehen.

Nachdem die Einzelteile jahrelang bei mir im Keller auf ihre Wiedergeburt warteten , habe ich mit 2009 entschlossen mit der Restaurierung zu beginnen.

Zuerst wurden die Blechteile bei einem befreundeten Sandstrahler von altem Lack und Rost befreit. Während meines Weihnachtsurlaubes habe ich die Teile ausgebeult, verzinnt und gespachtelt, danach grundiert und gefüllert. Nach mehrmaligem Schleifen und wieder füllern sind die Teile nun fertig zum lackieren.

Den Tank habe ich gereinigt und  mit Benzinfestem Lack konserviert, danach mit der Farbe Hellelfenbein (Taxifarbe) lackiert und mit den Aufklebern versehen.

Die restlichen Teile wurden mit der Farbe MB 172 lackiert. Allmählich sieht sie wieder wie ein  Moped aus. Jetzt muss nur noch die Sitzbank fertig gepolstert werden, dann ist Florett fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home | DKW RT 125 2H | Krankenfahrstuhl | Sanglas 500 S | Vespa PK 50 XL | HOLDER E12 | Sonstige Fahrzeuge | Kontakt | FIAT 500 / Fiat 126 | Kreidler Florett